Eingewöhnung

Die Anmeldung erfolgt über ein zentrales Anmeldeverfahren der Gemeinde Berg. Diesbezügliche Informationen erhalten Sie über die Homepage oder die Gemeindeschautafeln der Gemeinde Berg, oder hier bei uns im Kindergarten. Priorität haben:

• Soziale Härtefälle
  • Kinder 1 Jahr vor der Einschulung
  • Geschwister
  • Kinder aus der Gemeinde

Mit dem Eintritt in den Kindergarten beginnt für ihr Kind und auch für sie ein neuer Lebensabschnitt. Durch einen herzlichen und liebevollen Umgang, möchten wir diesen Übergang für alle Beteiligten so angenehm wie möglich machen. Mit der Zusage für den Kindergartenplatz bieten wir auch einen Schnuppernachmittag an. Wir finden es wichtig diese Tage wahrzunehmen, damit ihr Kind die ungewohnte Umgebung mit den neuen Bezugspersonen kennenlernen kann. Ab September nehmen wir die Kinder gestaffelt auf. Die Eingewöhnungszeit gestalten wir individuell nach den Bedürfnissen der Kinder. Jedes Kind bekommt die Zeit, die es braucht.